HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier

Informationen zu mir und meinem Lebenswerk.

Mein Berufsleben ist inzwischen beendet.

Ich danke allen für die aufregenden Jahre, in welchen wir zusammen gearbeitet, gestritten, gelacht, uns ergänzt und miteinander konkurriert haben. Viele Weggefährten sind inzwischen gestorben. Andere haben die Organisationen, die Funktionen, den Beruf oder die privaten Verhältnisse geändert. An die Personen, die meine persönliche und berufliche Entwicklung besonders geprägt haben, werde ich mich immer erinnern. Es waren viele, sehr viele.

Berufliche Stationen

  • Großhandelskaufmann, Bankkaufmann
  • Verbandsprüfung
  • Berater für Kredite und Unternehmensfinanzierung
  • Verkaufstrainer
  • Berater für Organisationsentwicklung
  • Berater für Bildung und Bereichsentwicklung in einem Konzern
  • Ab 2004 HCS Human Capital System (Marke, Konzepte, Beratungen, Prozessbegleitungen)
  • ab 2008 Pensionist, Protokollant des Wissens und der Erfahrungen, Autor